UPDATE CORONAVIRUS: Regulärer Trainingsbetrieb ab 06. Juni 2020

Liebe Clubmitglieder, Liebe Eltern Sicherlich habt ihr von den weiteren Lockerungen per 6. Juni 2020 erfahren. Folgende Änderungen treten für uns in Kraft: Der Trainingsbetrieb kann weitestgehend ohne Einschränkungen in Spiel- und Übungsformen durchgeführt werden. Dies gilt für alle Mitglieder. Nicht erlaubt bleiben Spielformen & Übungen mit 7 Personen oder mehr auf einem Court. Der…

Details

Ankündigung Generalversammlung 2019

Liebe Clubmitglieder Gerne möchten wir euch vorläufig einige Informationen für die diesjährige Generalversammlung bekannt geben. Diese findet wie folgt statt: Datum: Mittwoch, 26. Juni 2019 um 19:30 Uhr Ort: noch offen (Kriens und Umgebung) Weiters, hat sich der Vorstand dazu entschieden, die diesjährige GV mit einem Abendessen zu verbinden. Der genaue Durchführungsort ist zum jetzigen…

Details

Pilatus Indoors in vollem Gange

Seit Dienstag spielen die Profis der PSA World Tour in Kriens am PSA Sekisui Open. Einige Krienser Vertreter mussten sich leider bereits in Runde 1 ihren ausländischen Konkurrenten geschlagen geben. Weiterhin mit von der Partie ist Reiko Peter, welcher an Nummer 7 gesetzt ist, und heute Abend auf den Topgesetzten Mahesh Mangaonkar aus Indien trifft.…

Details

Weiterer Krienser für U15/U17 EM aufgeboten

Nach den Aufgeboten für die U19 & Elite Europameisterschaften gab Swiss Squash diese Woche auch die Nominierungen der U15 und U17 Teams bekannt. Aus spielerischer Sicht wird, als einziger Krienser, Tim Roesch in Eindhoven, Niederlande (09. – 12. Mai) mit der U17-Nationalmannschaft um eine Medaille kämpfen. Clubtrainer Pascal Bruhin wird, wie bei den anderen EM’s,…

Details
Aufgebote EM 2019

5 KrienserInnen für die U19 EM & Elite Team EM nominiert

Swiss Squash hat am vergangenen Dienstag die Nominierungen für die Europameisterschaften der Junioren U19 sowie der Elite bekannt gegeben. Die U19-EM (Einzel & Mixed-Team) findet vom 13. – 21. April 2019 in Prag, Tschechien statt. Die Elite misst sich im Team (Damen und Herren getrennt) vom 30. April bis 05. Mai 2019 in Birmingham, England.…

Details
Ambre Allinckx (re.) im Final gegen Cindy Merlo (li.) (© Niklaus Mannhart)

Schweizer Einzelmeisterschaften 2019: Geschwister Allinckx in der Luzerner Zeitung

Im Umfeld der Schweizer Einzelmeisterschaften vom vergangenen Wochenende erschienen in der Luzerner Zeitung zwei Artikel. Im Fokus stand einerseits Roman Allinckx, welcher nun seit geraumer Zeit in Barcelona lebt und trainert. Andererseits seine Schwester Ambre, die am Sonntag nur knapp den Schweizermeistertitel verpasste. Folgend die Beiträge aus der Luzerner Zeitung (Bilder anklicken für PDF-Versionen) und…

Details
Squash Goes Gold (© PSA / WSF)

PSA & WSF lancieren Olympiakampagne für Paris 2024 – „Squash Goes Gold“

Der Weltsquashverband (WSF) und die Professional Squash Association (PSA) haben am 14. Februar 2019 die neue Kampagne “Squash Goes Gold” mit dem Ziel gestartet, der globalen Squash-Welt die Möglichkeit zu geben, eine aktive Rolle in der Zukunft des Squashsports zu übernehmen, um damit das Fernziel der Aufnahme in die Olympischen Spiele 2024 in Paris zu…

Details